Agathe

„Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber

Deutsche Oper Berlin/Palumbo -Teatro de la Maestranza Sevilla/A.Sperring

Frederik Hanssen „Berliner Tagesspiegel“: „Manuela Uhl – von Krankheit genesen – wurde als vokal wie szenisch klug und klar agierende Agathe zum Zentrum der Aufführung.“

El Correo de Andalucía: Auf weiblicher Seite, war die Sopranistin Manuela Uhl eine bewundernswerte Agathe, von enormer Sensibilität. Man sagte von ihr, sie erinnere an Edita Gruberova, ein ausreichendes Lob um ihre Symbiose mit dem Charakter der Figur zu beschreiben, die ihren Höhepunkt am Beginn am Beginn des dritten Aktes fand.

El Patio de Butacas: Viel treffender war die Agathe von Manuela Uhl beetzt, vom Publikum mit Ovationen überschüttet, die eine hervorragende Interpreation von „Und ob die Wolke sie verhülle“ bot.

 EL mundo: Sopran Manuela Uhl, lyrisch, aber auch gesegnet mit schönen Metall, auf dem Weg , das Raffinement zu finden, das die so romantischen Seiten Agathes erfordern…